Neueste Meldungen:

Es wird zu wenig und teuer gebaut, auch wegen vielen Vorschriften und einem Mangel an Handwerkern, sagt die Bundesbauministerin.

Verwaltungsbeiräte müssen verschiedene Interessen zusammenführen. Drei Vorsitzende, die Krisen unterschiedlicher Art gemeistert haben, erzählen von den Besonderheiten ihrer WEGs.

Verwaltungsbeiräte haben verantwortungsvolle Aufgaben. Andererseits ist ihr Einfluss begrenzt.

Viele kennen ihren Handlungsspielraum nicht und geraten so in Konflikt mit anderen Eigentümern. Oder bekommen finanzielle oder juristische Probleme. Eine Expertin erklärt, wie sich Beiräte am besten absichern können.

Wer umzieht, sollte sich bald bei den anderen Hausbewohnern vorstellen. Das wirkt sympathisch. Übertreiben sollte man es aber besser nicht.

Eigene Meldung → veröffentlichen

Haben Sie ein Affiliateprogramm?  Informieren Sie uns

Zum Seitenanfang